Zwei packende Stücke trotz wetterbedingter Herausforderungen

Wir durfte uns auch in diesem Sommer wieder über zahlreiche theaterbegeisterte Besucher freuen. Auf dem Spielplan standen zwei sehr unterschiedliche, aber gleichermaßen mitreißende Stücke: Für die Erwachsenen brachte Vereinsmitglied Robin Rathmann mit seiner eigenen Bühnenadaption von „Dr. Jekyll & Mr. Hyde“ die weltberühmte Novelle von Robert Louis Stevenson auf die Bühne. Das Publikum tauchte in die düstere Geschichte eines Arztes ein, der die Grenzen von Wissenschaft und Moral überschreitet – und damit eine Seite seiner Persönlichkeit entfesselt, die er nicht mehr kontrollieren kann. Die packende Inszenierung fesselte von der ersten bis zur letzten Szene und überzeugte mit intensiven Darstellungen, atmosphärischer Kulisse und einem starken Ensemble.

Für die jüngeren Zuschauer (und alle Junggebliebenen) hieß es in diesem Jahr: Bühne frei für „Der gestiefelte Kater“. In der Bühnenfassung von Dina Gümperlein-Wandelt erlebten Groß und Klein die listigen Abenteuer des schlauen Katers Murr, der mit einem Paar Stiefeln und viel Einfallsreichtum seinem Herrn, einem armen Müllerssohn, zu Glück und Wohlstand verhilft. Mit Humor, Witz und farbenfrohen Kostümen entführte das Ensemble das Publikum in eine Märchenwelt, die bei allen Generationen für Begeisterung sorgte.

Ganz ohne Hindernisse verlief die Saison jedoch nicht: Einige Vorstellungen mussten wetterbedingt abgesagt oder sogar abgebrochen werden. Umso größer war die Freude über die unermüdliche Unterstützung des Publikums, das selbst bei unbeständigem Wetter zahlreich erschien und tapfer auch kleinere Regenschauer in Kauf nahm.

Wir bedanken uns von Herzen bei allen Besuchenden, Unterstützern und Freunden der Naturbühne Steintäle für eine unvergessliche Saison. Mit Vorfreude blicken wir schon jetzt auf den Sommer 2026 und darauf, Sie wieder mit neuen Geschichten auf unserer Bühne begeistern zu dürfen.

Aktuelles