So ein Theater...

Du bist auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Hobby?
Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Nachwuchsschauspieler*innen und Helfer*innen hinter der Bühne.
Zurzeit sind circa 100 Menschen bei unseren Theateraufführungen beteiligt. Nicht nur auf, sondern auch hinter der Bühne, werden viele Hände gebraucht, um ein Stück erfolgreich auf die Bühne zu bringen.

 

Auf die Bühne!

Du bist 8 Jahre oder älter und hast kein Problem damit, vor anderen Leuten zu stehen? Dann schau doch mal in unser Informationsblatt.

 

Hinter der Bühne!

Um ein Stück erfolgreich auf die Bühne zu bringen, braucht es nicht nur Schauspieler*innen. Hinter der Bühne werden viele weitere Hände gebraucht, wie zum Beispiel beim Bühnenbau, Kulissenmalerei, Ton und Technik, Kostümbildnerei oder der Maske.

 

Du hast Interesse auf oder hinter der Bühne mitzuhelfen?
Dann melde dich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Erfahre mehr über die Aufgaben auf unserer Bühne

  • Kostümbildnerei

    Kostümbildnerei

    Ein schöner Hut, ein pompöses Kleid, oder doch ein gemütlicher Bär. Was darf es sein? Wir kleiden ein!
  • Ton und Technik

    Ton und Technik

    Was wären unsere Schauspieler*innen ohne ihr geliebtes Scheinwerferlicht? Wir kreieren Bilder für eure Augen und Ohren.
  • Bühnenbau und Kulissenmalerei

    Bühnenbau und Kulissenmalerei

    Jede Bühne braucht ein Bühnenbild! Und hier kommt unser Bühnenbildteam zum Einsatz.
  • Maske und Frisur

    Maske und Frisur

    Puder, Pinsel, Perücke! Egal ob Prinzessin oder Tiger, wir machen aus euch einen vollkommen anderen Menschen.
  • Weitere Aufgaben

    Weitere Aufgaben

    Es gibt viele weitere Aufgaben auf unserer Bühne! Schau doch mal vorbei, vielleicht ist für dich ja was dabei!